Frühstück in der Pausenhalle – Brotzeit

IMG_7270

Seit dem 10. September 2012  wird ein kostenloses Frühstücksbuffet für alle Schüler und Lehrer in der Pausenhalle angeboten.

Finanziert wird dies durch den Verein „Brotzeit“.

In der Zeit von 7:15 bis 8:15 Uhr kann gemeinsam ausgiebig und in Ruhe gefrühstückt werden.

Das reichhaltige Angebot umfasst verschiedene Brotaufstriche, Aufschnitt, Käse, Müsli, Säfte, Milch, Cornflakes und gelegentlich frisches Obst.

Das Frühstück wird von einer Lebensmittelkette zur Verfügung gestellt und jeden Morgen von ehrenamtlichen Helfern angerichtet.

IMG_4140

Jede Klasse frühstückt weiterhin auch noch gemeinsam im Klassenraum.

Die Eltern sollen für ein gesundes und nahrhaftes Frühstück, das aus Brot, Obst und Gemüse besteht, sorgen.

Getränke sollen den Kindern in unzerbrechlichen Flaschen mitgegeben werden. Bitte keine Trinkpäckchen mitgeben, da wir Müll vermeiden möchten.

IMG_7271