Praktika

Unsere Schule bietet regelmäßig mehrwöchige Praktika für Schüler:innen (ab Klassenstufe 11) und Studierende an. Um den Praktikant:innen einen guten Einblick in den gesellschaftlich wichtigen, vielseitigen und tollen Arbeitsbereich Schule ermöglichen zu können, stellen wir für unsere Praktikant:innen eine betreuende Mitarbeiter:in. Da die Betreuung freiwillig erfolgt, haben Sie bitte Verständnis, dass wir u. U. keinen Praktikumsplatz anbieten können, z. B. wenn sich im gewünschten Zeitraum bereits mehrere Praktikant:innen an der Schule befinden.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung um einen Praktikumsplatz mit (a) Anschreiben und (b) Lebenslauf (möglichst mit Foto) frühestmöglich, mindestens aber 4 Wochen vor dem geplanten Praktikumsbeginn, per Email an unsere Ausbildungsbeauftragte Frau Weingarten mit folgenden Angaben:

• Name und Telefonnummer
    • Organisation (Schule / Universität) und evtl. Anforderungen dieser
    • Praktikumszeitraum

Schicken Sie Ihre Unterlagen mit Betreff „Praktikum“ bitte an folgende Emailadresse:

stephanie.weingarten@sjs.hamburg.de