23+ Starke Schulen

Unsere Schule macht mit beim Programm „23+ STARKE SCHULEN“. Seit dem Schuljahr 2021/2022 haben wir die Möglichkeit, mit besonderer Unterstützung die Schul- und Unterrichtsentwicklung voranzutreiben. Dabei arbeiten wir mit einem Netzwerk von Schulen zusammen, erhalten Beratungs- und Fortbildungsangebote sowie zusätzliche Ressourcen.

Unser ehrgeiziges Ziel ist es, unsere Schule so zu gestalten, dass unsere Schülerinnen und Schüler die Schule als positiven Lern- und Lebensort erleben und die besten Möglichkeiten zum Lernen erhalten. Wir sind fest davon überzeugt, dass Bildung der Schlüssel zur Teilhabe an unserer Gesellschaft ist. Deshalb setzen wir alles daran, dass Schülerinnen und Schüler erfolgreich lernen können und in ihrer Entwicklung gestärkt werden. Aus diesem Grund arbeiten wir aktuell intensiv an den beiden Entwicklungs-Schwerpunkten „Lesen als Schlüsselkompetenz von Vorschule bis zur 4. Klasse“ und „Stärkung der Selbstständigkeit unserer Schülerinnen und Schüler“.

Weitere Informationen zu 23+ Starke Schulen finden Sie hier: 23+ Starke Schulen Hamburg – hamburg.de