Mathe-Zirkel

PriMa ist eine Maßnahme der Behörde für Schule und Berufsbildung (BSB), die einerseits zur Steigerung der Effizienz des Mathematikunterrichts in der Grundschule beitragen und andererseits mathematisch interessierte und begabte Kinder fördern soll. PriMa besteht aus verschiedenen Teilmaßnahmen. Eine davon ist der Mathe-Zirkel.

Am Mathe-Zirkel können Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen, die besonderes Interesse an Mathematik haben, aus verschiedenen Schulen der Region teilnehmen.

Im Fokus stehen Probleme, die im alltäglichen Unterricht nur wenig Platz finden und das mathematische Denken herausfordern und zum Knobeln anregen.

Der Mathe-Zirkel findet an unserer Schule in diesem Schuljahr wöchentlich, am Montag von 14.30 -15.15 Uhr, statt.