Einmal im Schuljahr veranstalten wir an unserer Schule eine Projektwoche.

Zu einem übergeordneten Rahmenthema werden von den Lehrern verschiedene  „Projekte“ angeboten.

Die Schüler können aus den Angeboten auswählen. Bei der Einteilung der Gruppen wird versucht, die Erst- oder Zweitwünsche der Schüler zu erfüllen.

Entweder arbeiten die Kinder während der ganzen Zeit in einer  festen Gruppe oder sie wechseln täglich die Gruppen.

Die Gruppen sind altersgemischt, d. h. Kinder aus allen Klassen lernen gemeinsam.

• In  Schuljahr 2010/11 veranstaltete die Schule eine Projektwoche zum Thema „Tiere„.
  • Im Schuljahr 2011/12  befassten wir uns mit künstlerischen  Themen.
  • Im Schuljahr 2012/13 hieß das Rahmenthema der Projektwoche Hamburg.
  • Im Schuljahr 2013/14 gab es Angebote aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik ( MINT).
  • Im Schuljahr 2014/2015 hieß unser Thema: Blau
  • In der Projektwoche vom 13.06. bis 17.06.2016 widmeten wir uns den Themen „Sport-Ernährung-Gesundheit“.
  • Im Schuljahr 2016/17 hatten wir eine Zirkusprojektwoche mit dem Zirkus Quaiser.
  • Im Schuljahr 2017/18 wurde eine Leseprojektwoche veranstaltet.
  • Im Schuljahr 2018/19 befassten sich die Kinder mit unterschiedlichen Kunstprojekten, um die Schule zu verschönern.